Menu

Hochzeit in der Oberhafenkantine

Oh wie schön ist es zu heiraten! Das dachte ich mir am Morgen nach unserer Hochzeit in der Oberhafenkantine. Ich war so beseelt und glücklich. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit unseren liebsten Menschen, mit Sonne, Regen und einem doppelten Regenbogen.

Wie sagte unsere Tochter Lucie neulich so schön: „Mama ich möchte nochmal hochzeiten“. Oh ja ich auch. Hier möchte ich von unserer Hochzeit erzählen und die Werbetrommel rühren, für die wundervollen „Dienstleister“, die uns unterstützt haben.

Warum haben wir in der Oberhafenkantine Berlin geheiratet?

Wir haben am Sonntag, den 01. August 2021 in der Oberhafenkantine Berlin unsere Hochzeit gefeiert. Wir würden immer wieder in der Oberhafenkantine heiraten. Auch bei Regen. Ich liebe Landhochzeiten. Da wir aber Gäste aus Spanien, Frankreich, Ungarn und aus allen Ecken Deutschlands erwarteten, die ohnehin schon eine lange Anreise hatten, wollten wir es so unkompliziert wie möglich gestalten.

Was war unser schönster Hochzeits-Moment?

Die Nächte vor unserer Hochzeit, habe ich wegen der Aufregung, sehr wenig geschlafen und würde bei einer Wiederholung definitiv Baldrian besorgen. Am Hochzeitsmorgen war ich so früh wach, dass ich noch Zeit hatte den Boden zu wischen. Das sagt wohl alles. Wir begannen gemütlich bei uns Zuhause mit dem Getting-Ready und haben so viel gelacht!

Kurz nach unserer Hochzeit frage mich eine Freundin, was der schönste Moment unserer Hochzeit war. Es gab viele tolle Momente auf unserer Hochzeit. Aber der schönste Moment war definitiv das Eintreffen in der Oberhafenkantine und dort unsere Lieblingsmenschen auf einem Fleck versammelt zu sehen. Und so freudig und jubelnd empfangen zu werden. One time in your life :)

Freie Trauung oder standesamtlich heiraten?

Standesamtlich heiraten muss man ja ohnehin. Das haben wir auch gemacht und es war großartig! Eine freie Trauung zusätzlich kann ich Euch trotzdem empfehlen, wenn Ihr viele Gäste habt und es Euch wichtig ist, dass alle Gäste die Trauung miterleben. In den Standesämtern in Berlin ist der Zugang oft auf 20-30 Personen begrenzt und natürlich bekommt man auch nicht unbedingt die gewünschte Uhrzeit.

Für uns war die freie Trauung von Juliane Lüneberg auf jeden Fall ein Highlight. Kaum sind wir durch die Seifenblasen ausgezogen, begann es zu regnen. Wir waren froh, dass es die Trauung über gehalten hat. Vorausgesagt wurden übrigens den ganzen Tag 24 Grad bei bewölkten Himmel mit null Regen. Never trust the Weather App.

Welche Hochzeitsdienstleister haben wir gebucht?

Die Fotos unserer Hochzeit haben meine Kolleginnen Anna Schäflein und Sabine Springer gemacht. Und wir sind den Beiden so dankbar! Die Bilder sind schon heute so wertvoll für uns. Gestylt hat mich die großartige Eva Dieckhoff, wir haben schon oft zusammengearbeitet und es war, als wäre eine weitere Freundin anwesend.

Getraut hat uns die wunderbare Juliane Lüneberg von Yourbestwedding. Schöner hätten wir uns die Rede nicht vorstellen können.

Anstatt eine großen Hochzeitstorte haben wir uns für mehrere verschiedene Kuchen entschieden, die Justyna vom Café Katulki in Neukölln für uns gebacken hat.

Nach dem leckeren Grillbuffet, dass Myrna und Matthias von der Hofküche in Friedrichshagen gezaubert haben, wurde auch schon getanzt. Während der Bräutigam noch die Kinder ins Bett brachte. Danke lieber Florian für all night Hip-Hop!

Überblick unserer Hochzeitsdienstleister in der Oberhafenkantine

So und jetzt kommen die Links zu unseren Lieblingsdienstleistern, die wir von ganzen Herzen empfehlen können und immer wieder buchen würden:

Hochzeitslocation: Oberhafenkantine
Hochzeitsfotografinnen: Annaschäflein und Sabine Springer
Bildbearbeitung: Anja Birkner
Brautstyling: Eva von Beautiful Bride
Traurednerin: Juliane von Yourbestwedding
Brautstrauß und Haarkranz: Ulrike von Floral Artist
Catering: Myrna und Matthias von Hofküche Friedrichshagen
Kuchen: Café Katulki
Brautkleid: Fredericke von Chiton
Anzug: Suitsupply
DJ: DJ Florian
Kinderanimation: Antonia & Team von Sportie Toons
Ringe: Bettina Goetsch

Leute heiratet es macht so viel Spaß!!


Ihr plant auch, eure Hochzeit in der Oberhafenkantine Berlin zu feiern? Ich begleite euch gerne als Hochzeitsfotografin! Kontaktiert mich gerne per Mail.

Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Let's Get In Touch!

Ihr habt Fragen? Wollt wissen, ob ich an Eurem Hochzeitstag Zeit habe? Schreibt mir am besten eine Mail. Ich freue mich auf Eure Anfrage.